Wenke, wir sind stolz auf Dich!

Liebe Wenke, … Du hast deine Abschlussprüfung als Bauzeichnerin mit Bravour bestanden und verabschiedest dich nun von uns, um ein spannendes Studium im Bereich Städtebau zu beginnen. 🏙️✏️ Wir sind unglaublich stolz auf deine Leistungen und wissen, dass du in deinem Studium genauso glänzen wirst, wie du es hier bei uns getan hast. Wenke, wir wünschen Dir viel Erfolg und viele inspirierende Momente in Deinem neuen Lebensabschnitt. Deine Zeit bei uns war eine Bereicherung und wir werden Dich sehr vermissen! Alles Gute und bis bald! 🌟

Tag der Architektur 2024

Der Neubau dieser Einfeldsporthalle integriert einen Mehrzweckraum, welcher als unabhängig nutzbarer Ortsteil-Treffpunkt für Altenlingen dient. Die Baumasse teilt sich in zwei Baukörper mit gegenläufigen Pultdächern, welche die beiden unterschiedlichen Nutzungen symbolisieren sollen. Typische Materialien für die Umgebung, wie der rot-blau-bunte Klinker, fügen sich harmonisch ein. Mithilfe einer Luft-Wasser-Wärmepumpe, unterstützt von einer PV-Anlage auf der benachbarten Grundschule, wird das Gebäude nachhaltig beheizt.